Diese Serie ist entstanden, nachdem ich eine große Sandsammlung aus verschiedenen Ländern geerbt habe. Zuvor hatte ich irgendwann mal eine Sendung auf arte.tv gesehen, wo ein Künstler irgendwo in Marokko Wüste mit verschiedenen Sandsorten Bilder "gemalt" hat. Da ich gerne an anderen Orten bin aber auch aus vollem Herzen Kölnerin, kam mir die Idee. So wurde zum Geburtstag ein Dömchen mit dem Sand von dem jeweiligen Lieblingsland meiner Freunde hergestellt. Vorzugsweise in den Farben, die in die Wohnung passt. Der Rand ist immer in zweifarbiger Kacheloptik. Die Freude ist bis heute ungebrochen bei den Menschen.

 

Dom bliev Koelle

Dom bliev Koelle

Diese Domtürmchen sind mit Originalstein vom Kölner Dom gemacht. Deshalb heisst dieses Stück auch Dom bliev Kölle.

Es war ein Geschenk für unseren Präsidenten der Greesberger e. V. von 1852.

Dom goes ... Lanzarote

Dom goes ... Lanzarote

Dom goes ... Teneriffa

Dom goes ... Teneriffa

Dom goes ... Teneriffa 2

Dom goes ... Teneriffa 2

Dom goes ... Vesuv

Dom goes ... Vesuv

Dom goes ... Fuerteventura

Dom goes ... Fuerteventura

Dom goes ...Namibia

Dom goes ...Namibia

Dom goes ... Seychellen

Dom goes ... Seychellen

Dom goes ... Gran Canaria

Dom goes ... Gran Canaria

Dom goes ... Lanzarote 2

Dom goes ... Lanzarote 2

Dom goes ... Madeira

Dom goes ... Madeira

Dom goes ... Malediven

Dom goes ... Malediven