Pouring – Eine Technik voller Farbe und Bewegung

Acryl-Pouring ist eine Technik, bei der Acrylfarben auf einer flachen Oberfläche vergossen werden, um einzigartige Kunstwerke zu schaffen. Die Farben fließen und vermischen sich auf faszinierende Weise, um Muster und Texturen zu erzeugen, die sonst nicht möglich wären.

Meine Acrylfarbe habe ich mit Vinylklebstoff und Silikon-Spray entsprechend gemischt, damit sich die Farben trennen und  Strukturen entstehen können. Eine günstigere Variante zum Silikonspray ist Haaröl.

Sobald Deine Farbe gemischt ist kannst Du sie über Gegenstände fließen lassen, die Leinwände auf eine Farbfläche drücken, mit Klarsichtfolie arbeiten oder mit dem Föhn die Farben verschieben. Egal, ob Du ein erfahrener Künstler:in oder ein Anfänger:in bist, Du schaffst damit Deine einzigartigen Kunstwerke, die voller Farbe und Bewegung sind.

Jeder kann das schaffen. Alles, was Du brauchst, sind ein paar grundlegende Werkzeuge und Materialien und los geht’s.

Interessierst Du Dich dafür? Nur Mut, fang einfach an.