Hand-Werk

Handwerkliche Arbeiten mit Pinsel, Holz und Stein können viele Formen annehmen und sind vielfältig und kreativ. Ich arbeite gerne mit der Hand und so entstehen Werkstücke verschiedener Art. Handwerkliche Arbeiten mit  Holz und Stein erfordern oft eine Menge Geduld und Übung, aber das Ergebnis kann beeindruckend sein. Diese Arbeiten ermöglichen es, kreativ zu sein und eigene Projekte zu schaffen, die sowohl praktisch als auch schön sind.

Holzbearbeitung: Holzbearbeitung kann von einfachen Projekten wie dem Bau von Regalen und Tischen bis hin zu komplexen Projekten wie Möbelstücken und Kunstwerken reichen. Hierbei werden handwerkliche Fähigkeiten wie das Sägen, Schleifen und Zusammenfügen von Holz verwendet. Meine Arbeiten liegen allerdings mehr im Upcycling-Bereich als im Neubau von Möbeln. Ich bin immer für möglichst viel Nachhaltigkeit.

Steinbearbeitung: Stein kann in vielen verschiedenen Formen bearbeitet werden, einschließlich Gravieren, Schnitzen und Polieren. Hierbei kann man handwerkliche Fähigkeiten wie das Verwenden von Werkzeugen wie Meißeln und Schleifpapier einsetzen, um einzigartige Kunstwerke und Baustoffe zu schaffen. Meine Arbeiten bestehen überwiegend aus Specksteinen, die immer aus dem Bauch heraus bearbeitet werden.

 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern. Hier kommst Du zu meinen Herzensstücken, die Rhein-Engel, Specksteinarbeiten und zum Upcycling.