Die Zeugen sitzen fassungslos auf der Bank. Was der Angeklagte zur Aussage bringt, kann man kaum in Worte fassen. Selbst die Zeugen Jehovas würden blass werden. Hier wird gelogen, was das Zeug hält. Der Zeuge im Gerichtssaal hatte Glück, er konnte einfach wieder gehen und nichts passierte. Das zeugt von großer Wahrheit.

rote Bank an Mauer in Swakopmund Namibia

Was man alles so zeugen und bezeugen kann. Bezeugen kann man ja viel. Aber etwas zeugen ist noch viel spannender. Kinder zeugen ist eine wunderschöne Sache, finde ich. Einzeller erzeugen finden Forscher sicher aufregender.

zwei sich paarende rote Libellen auf Teich

Bezeugen kann ich das aber nicht, denn ich habe ja nur Kinder gezeugt und keine Einzeller. Wird Ware auch gezeugt? Wenn man es genau nimmt ja eher nicht, sie wird produziert. Aber ist zeugen nicht auch so gut wie produzieren?

 

 

Was hat man auch immer für ein Zeug überall. Im Keller z. B. hat ein Freund von mir sehr viel Zeug. In meinem Schrank ist auch viel Zeug. Am Körper klebt schon mal so komisches Zeug, aber das wollen wir lieber nicht näher untersuchen.

buten Kaugimmi-Auslage in England
Clown-Puppe auf Karnevalswagen

Also über Zeug bzw. zeugen zu schreiben ist schon eine komische Sache. Das zeugt schon von viel Mut, den Scheiß zu veröffentlichen.

Lektion aus „Raum zum Schreiben“ – „Eintauchen“ mit dem Wort zeugen