Start 5 DIY 5 Wandcollage

Wandcollage

Eine Wandcollage mit Zeitungsausschnitten ist eine großartige Möglichkeit, um Deine Wände interessanter, individueller zu gestalten und eine tolle Möglichkeit, um Deine Interessen und Leidenschaften auszudrücken. Eine Wandcollage mit Zeitungsausschnitten von FLOW und DIE ZEIT ist besonders interessant, da sie sowohl informative als auch künstlerische Elemente vereint.

FLOW ist ein Lifestyle-Magazin, das sich mit Themen wie Design, DIY, Kunst, und Reisen beschäftigt. Es ist bekannt für seine inspirierenden Artikel und beeindruckenden Reportagen von starken Frauen unserer Zeit.

DIE ZEIT ist eine der renommiertesten deutschen Wochenzeitungen, die sich mit Nachrichten, Meinungen, Kultur und Wissenschaft beschäftigt. Beide Magazine bieten eine große Auswahl an interessanten Themen und beeindruckenden Fotografien, die für meine Wandcollage hervorragend geeignet sind.

Mein Traum war es schon immer, eine ganze Wand mit Collage zu versehen. Dieser ging ab 2019 in Erfüllung. Nach dem Kauf unseres Hauses in der Eifel war klar, in diesem Zimmer bleibt eine nackte Wand.

Am 04.10.2019 haben wir gemeinsam mit unseren Kindern den Anfang gelegt. Meine Idee war, dass Besucher sich dort mit ihren eigenen Ideen verewigen können. Das hat leider nicht geklappt. Nicht Jeder hat einen Sinn dafür, ist auch in Ordnung.

Zwei Winter lang habe ich die Wand beklebt. Dafür nutzte ich Tapetenkleister.  Du kannst Dir sicher vorstellen, wie viele Bilder ich ausgeschnitten habe, um die zu bekleben. Immerhin ist die Wand 2,40 hoch und 4 m breit. Doch es hat sich gelohnt. Schön bunt ist sie geworden und hat auch ganz viele positive Sprüche. Ich genieße es jeden Tag. Ein paar Ausschnitte kannst Du dir hier ansehen. Leider steht mittlerweile sehr viel an dieser Wand, so dass ich nicht alles zeigen kann.